Häuser & Wohnungen

Das Haupthaus mit seinen 4 Wohnungen und das Wirtschaftsgebäude mit Wäscheraum, Werkstatt, Fahrradschuppen und Sauna stammt aus den 20er Jahren und wurde im Laufe der Zeit mehrfach umgebaut, saniert und modernisiert. Die Häuser wurden in Massivbauweise aus Ziegelsteinen mit Decken aus Stein oder Holz errichtet. Das Dachgeschoss des Haupthauses ist vollständig ausgebaut, das Haus ist teilunterkellert. Die weiteren 4 Wohnhäuser wurden 1997 in Fachwerkbauweise errichtet. Seitdem wurden die Häuser laufend instand gehalten und das letzte Mal in 2020 komplett renoviert. Die Fachwerkhäuser sind nicht unterkellert. Alle Häuser haben eine eigene Gastherme für Heizung & Warmwasser.
Sämtliche Einheiten verfügen über Einbauküchen und Duschbäder. Die Häuser verfügen über eigene Terrassen.

Für mehr Informationen zu den einzelnen Objekten
Klicken Sie bitte auf die jeweilige Einheit auf dem Lageplan.
down_bArrow.svg

Lageplan der Häuser & Wohnungen
in der Dorfstrasse 12

Aktion_Square_colored.svg Übersicht der Einheiten
DORF12-Am-Achterwasser-Wohnungsliste.png